Institut für Didaktik der Mathematik und Physik Institut News und Veranstaltungen Neuigkeiten
Erst eins, dann zwei, dann drei.... Tag für Tag die Region Hannover lauschend erkunden!

Mach mit beim Hannover Advents-Geräusche-Wettbewerb 2023 und gewinne Sennheiser-Kopfhörer!

Bist du bereit für eine akustische Herausforderung und zwischen 10 und 16 Jahren alt? Der Hannover Advents-Geräusche-Wettbewerb ist da und wartet darauf, von dir gemeistert zu werden!

Jeden Tag öffnen wir ein Türchen unseres akustischen Adventskalenders und präsentieren ein Geräusch aus unserer lebhaften Region Hannover. Deine Aufgabe? Errate, was du hörst! Von Straßenbahnen, dem Zwitschern der Vögel im Maschpark bis hin zum belebten Treiben auf dem Weihnachtsmarkt – es gibt so viel zu entdecken.

Sende uns deine Lösungen, und wenn du die meisten Türchen richtig errätst, hast du die Chance, ein paar brandneue Sennheiser-Kopfhörer zu gewinnen! Wir ziehen drei glückliche Gewinner aus allen richtigen Einsendungen.

Sei dabei, entdecke die Klänge unserer Stadt und sichere dir die Chance auf fantastische Preise! Schick uns deine Antworten und lass uns gemeinsam das akustische Hannover erkunden.

Einsendeschluss ist der 26.12.2023. Die Gewinner:innen werden am 8.1.2024 informiert. Also verpasse nicht die Gelegenheit, dein akustisches Wissen über die Region Hannover unter Beweis zu stellen und die coolen Kopfhörer zu gewinnen!

Dieser Link führt dich zum Wettbewerb: https://projekt-toene.de/hoerwettbewerbe/adventskalender-2023/