Institut für Didaktik der Mathematik und Physik Institut News und Veranstaltungen Neuigkeiten
Klanglandschaften: Der neue Hörwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Hannover!

Bist du bereit für eine akustische Herausforderung? Tauche ein in die faszinierende Welt der Töne und Geräusche!

Der Hörwettbewerb richtet sich an neugierige Köpfe im Alter von 6 bis 16 Jahren und bietet eine spannende Aufgabe: Finde die Positionen der Klangaufnahmen in unserer städtischen Klanglandschaft.

Vom MINT-Cluster TÖNE wurde eine besondere Klanglandschaft vorbereitet. Deine Aufgabe ist es, anhand der Geräusche die genauen Orte zu identifizieren, an denen die drei Aufnahmen gemacht wurden. Du findest den Hörwettbewerb unter folgendem Link: https://projekt-toene.de/hoerwettbewerbe/klanglandschaften/

Der Einsendeschluss ist der 21. Juni 2024. Die Gewinner:innen werden am 28. Juni 2024 informiert. Finde alle drei Positioen richtig und habe die Chance auf brandneue Kopfhörer! Aus allen richtigen Einsendungen ziehen wir drei glückliche Gewinner:innen.