Institut für Didaktik der Mathematik und Physik Institut News und Veranstaltungen Neuigkeiten
Seminar zum Thema: Mathematik im Alltag Online unterrichten (MiAOu)

Achtung: Die Vorbesprechung zum Seminar findet am 26.07.21 um 14 Uhr statt!

In diesem Seminar des Wintersemesters 2021/22 setzen sich Studierende der Mathematik im Lehramtsstudium mit den didaktischen und technischen Aspekten der Online-Lehre auseinander. Ziel ist es, eine Online-Lehreinheit zu einem anwendungsorientierten mathematischen Thema zu erarbeiten und zu erproben. Das Seminar richtet sich an Studierende im Master of Education-Studiengang Mathematik der CvO-Universität Oldenburg sowie an Studierende im fachübergreifenden Bachelorstudium mit Major Mathematik an der Leibnizuniversität Hannover und steht unter der Leitung von Prof. Dr. Anne FrühbisKrüger (Oldenburg), Prof. Dr. Reinhard Hochmuth (Hannover), Prof. Dr. Angelika May (Oldenburg) und PD Dr. Michael Gruber (Hannover).

Alle Informationen zum Seminar finden Sie in der offiziellen Ankündigung.