Institut für Didaktik der Mathematik und Physik Institut News und Veranstaltungen Neuigkeiten
Umfangreiche Präsenz der AG Physikdidaktik auf der NARST 2024 in Denver

Auf der diesjährigen NARST-Tagung in Denver präsentierte die AG Physikdidaktik mit sechs Postern das Spektrum ihrer Forschung.

Die NARST ist eine internationale Tagung im Bereich Forschung über den naturwissenschaftlichen Unterricht. Sie findet jährlich im nordamerikanischen Raum statt. Dieses Jahr wurde sie in Denver, Colorado ausgetragen. Die AG Physikdidaktik zeigte mit sechs Teilnehmenden auf der Tagung große Präsenz und gab auf sechs Postern Einblicke in ihre vielfältige Forschung. Abgedeckt wurde das gesamte Spektrum der AG Physikdidaktik: Von Untersuchungen zum Productive Failure Approach, Lernenden-Vorstellungen zum Klimawandel über Untersuchungen von Problemlöseprozessen mit Eyetracking Geräten bis hin zur Einbindung von künstlicher Intelligenz in das Lernen von Physik.